Home

Zwei Synology NAS über Internet verbinden

ich habe an zwei getrennten Standorten (bei mir zu Hause und bei meinen Eltern) jeweils ein Synology NAS stehen, welche per DynDNS und VPN (über die Fritzbox) über das Internet erreichbar sind. Nun möchte ich gerne das jeweils andere NAS fest als Laufwerk einbinden, so dass ich, egal auf welches NAS ich gerade zugreife, auch die gespeicherten Daten. Externer Zugriff ist die Möglichkeit, von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät aus der Ferne auf Ihr Synology NAS zuzugreifen. In DSM können Sie den Fernzugriff auf Ihr Synology NAS ganz unkompliziert einrichten und sich einfach durch Eingabe eines benutzerdefinierten Domainnamens im Webbrowser bei DSM und anderen Diensten anmelden. Und wenn Sie auf bestimmte Dienste direkt zugreifen müssen, können Sie Portweiterleitungsregeln einrichten und bestimmte Ports Ihres NAS für die. Auf Synology NAS über das Internet zugreifen und Dateien freigeben. Gehen Sie zu Systemsteuerung > QuickConnect. Markieren Sie das Kontrollkästchen QuickConnect aktivieren. Klicken Sie, wenn Sie kein Synology-Konto besitzen, auf Bei einem Synology-Konto anmelden oder ein Konto registrieren

2 Synology NAS per WAN über Internet verbinden Das

1. Mit QuickConnect können Sie ohne den Aufwand für das Einrichten von Portweiterleitungsregeln oder anderen komplizierten Netzwerkeinstellungen bequem die Verbindung zu Ihrem Synology NAS über das Internet herstellen. Mit QuickConnect können Sie ganz einfach eine Verbindung über eine benutzerdefinierte Adresse wie Quickconnect.to/example herstellen
  2. In den Einstellungen der File Station wird die Option Ziehen und Ablegen zwischen Browsern zulassen aktiviert. Anschließend muss man sich in zwei unterschiedlichen Browserfenstern in der jeweiligen NAS anmelden, legt die Fenster nebeneinander und kann die Daten direkt zwischen den beiden NAS kopieren, in dem man sie herüberzieht
  3. Hallo zusammen, Ich habe von Synology 2 NAS. Die 411+ und eine 1815+ nun haeb ich die 411+ an die 1815+ DIREKT per LAN angeschlossen und die 1815+ an meinen Router. Nun würde ich gerne.
  4. Bei den meisten Lösungen können Sie zudem eine Client-Software auf jenen Geräten installieren, die mit Ihrer NAS kommunizieren, bei anderen erfolgt der Zugriff über den Internet Browser
  5. ich würde gerne mein NAS mit dem NAS eine Freunde von mir über das Internet verbinden, der jeweils andere soll aber nur auf das Zugriff haben für das der jenige eingerichtet ist. Am besten so das wir auch Dateien die wir haben wollen kopiert werden können. Kann da jemand helfen
  6. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um eine Verbindung zwischen Ihrem lokalen Synology NAS und dem Remote-Synology NAS herzustellen. Öffnen Sie auf Ihrem lokalen Synology NAS Synology Drive ShareSync und geben Sie die IP-Adresse (oder die QuickConnect ID), den Benutzernamen und das Kennwort des Remote-Synology NAS ein

Bei einer NAS-Lösung etwa von Synology melden Sie sich bei Ihrem Ziel-NAS als Admin an. Gehen Sie in der Verwaltungsoberfläche Diskmanager auf Systemsteuerung -› Dateidienste -› rsync. Eigentlich dachte ich immer, dass genau das der Sinn von Spiegelserver ist. Damit Haushalt 1 nicht über das Internet auf NAS 2 zugreifen muss, stellt man einen Spiegelserver in Haushalt 1 auf

Nachtrag: Sollten die beiden Netze (die getrennten Wohnungen habe ich grade erst gelesen) nicht über den selben Switch laufen, dann brauchst Du eine physikalische Verbindung (sprich, ein Netzwerkkabel) zwischen den beiden FritzBoxen bzw. (sollten die Netze eine Switch haben) zwischen den Switches. Ansonten bliebe noch der Weg mittels eines VPN zwischen den beiden FritzBoxen (das würde dann als Tunnel durchs Internet laufen) allerdings ist hierfür dann auf den FritzBoxen einiges. Für DSM 7.0 und höher: Gehen Sie zu Systemsteuerung > Externer Zugriff > QuickConnect, klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen > Berechtigung und aktivieren Sie Synology Drive Server. Für DSM 6.2 und früher: Gehen Sie zu Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Berechtigung und markieren Sie Synology Drive Server

UniFi PoE Switches, 8, 16, 24 Port, laut? zu heiß? wie

Externer Zugriff auf das Synology NAS: Kurzanleitung

Auf Synology NAS über das Internet zugreifen und Dateien

Als Besitzer eines Synology NAS wird dir bereits aufgefallen sein, dass sich das Gerät nicht einfach per USB am Rechner nutzen lässt. Der Zugriff erfolgt hier nämlich nicht auf ein lokales Laufwerk, sondern eben - wie der Begriff NAS impliziert - über das lokale (oder auch entfernte) Netzwerk. Ob es sich um eine LAN- oder WLAN-Verbindung handelt, ist in diesem Fall nicht weiter. Synology DSM 6.0 steht vor der Tür. Diverse Neuerungen habe ich mir schon angeschaut und versucht, diese hier im Blog ein wenig zu beschreiben.Ein neues Modul ist dabei Cloud Station ShareSync. Ich habe folgendes Problem: ich sichere mein Synology NAS auf ein zweites NAS im gleichen Netzwerk, das klappt auch grundsätzlich gut. Allerdings kämpfe ich derzeit mit einer mir nicht erklärlichen Größenbeschränkung. Das Sicherungskopie-NAS hat zwei Festplatten eingebaut, die zu einem Speicherpool mit RAID 0 zusammengefasst sind. (2 mal 5,5 TB werden als Speicherpool mit 10,8 tb angezeigt)

Ein Synology NAS kann nicht nur als lokaler Dateiserver dienen, sondern auch ausgewählte Ordner in Echtzeit auf jedem NAS synchronisieren - einfach indem Sie das Paket Synology Drive installieren. Anpassbare Synchronisierung : Je nachdem, ob Sie Daten auch an Ihre Niederlassungen verteilen möchten, können Sie die Synchronisierung in eine oder in beide Richtungen einrichten NAS zu NAS sichern. Mit einer NAS zu NAS Sicherung synchronisieren Sie Daten über entfernte Standorte. Mit einem Synology NAS ist es möglich, den kompletten Datenbestand des NAS auf ein anderes Synology NAS zu sichern. Es läuft ein ständiger Synchronisierungs-Job, so dass sich auf beiden NAS exakt der gleiche Datenbestand befindet Anleitung: Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden. Egal ob NAS, Server oder Cloud-Speicher, unter Windows können Sie viele verschiedene Speicher-Systeme als Netzlaufwerk einbinden. Wir zeigen Ihnen in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es geht Über diese könnt Ihr Euch sowohl lokal als auch über das Internet mit Eurer NAS verbunden. Der Vorteil: Einmal eingerichtet könnt Ihr auch Dienste wie Synology Photo Station oder auch Synology Drive über das Internet erreichen. Euer NAS-Server wird damit quasi zur vollwertigen Cloud-Lösung Wer eine zweite DiskStation besitzt oder seine alte DiskStation als Backup nutzen möchte, kann ganz einfach Time Backup über das Netzwerk oder Internet einrichten. Damit ist es möglich, auf Datei- und Ordnerebene Wiederherstellungen (Recover) zu fahren und beim Backup über das Internet sogar eine räumliche Trennung der Daten vom Backup realisieren

Greifen Sie auf Ihren Synology NAS über das Internet zu

Wir unsere Auswahl getroffen: wir wollen auf unser NAS über das Internet den Zugriff auf die File-, Audio-, Video- und Web Station sowie auch auf das Verwaltungsprogramm zugreifen. Im nächsten Schritt geht es nun darum, unser Synology NAS dauerhaft erreichbar zu machen, obwohl sich unsere IP-Adresse in gewissen Abständen regelmäßig ändert. NAS: So richten Sie den Zugriff vom Internet ein. Ein Netzwerkspeicher (NAS) ohne Internetzugang verschenkt viel Potenzial. PCtipp zeigt, wie man alle Daten und Dienste von aussen zugänglich. Diese Anleitung erläutert, wie man über einen Domainnamen auf ein NAS von Synology zugreift, das mit einer dynamischen IP-Adresse mit dem Internet verbunden ist. Voraussetzungen. Ein Synology-NAS, das mit einer dynamischen IP-Adresse mit dem Internet verbunden ist. In der betreffenden Domain muss ein dynamisches DNS erstellt worden sein Synology NAS auf anderes NAS sichern über File Station. Wie Sie wissen, ist der DiskStation Manager (DSM) ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für jedes Synology NAS. File Station, eine praktische Anwendung, die im DSM enthalten ist, ermöglicht es Benutzern, Dateien zwischen zwei Synology NAS-Geräten mit ihren Webbrowsern zu übertragen. Weitere Informationen zum Herunterladen und.

Daten zwischen zwei Synology NAS kopieren FL-

1. 2 Festplatten an unterschiedlichen Orten über das Internet verbinden und Synchronisieren, Backup NAS Hallo, ich habe an zwei unterschiedlichen Orten Internet und PCs. Beide Rechner müssen aber auf eine Festplatte zugreifen. Ich denke das da ein sogenanntes NAS System das richtige wäre. Das Problem ist aber der langsame Upload der Internetleitung. DSL/Kabel. Daher suche ich ein System mit.
  2. Weder über den Browser mittels find.synology.com noch über den Synology Assistenten gelingt mir eine Verbindung zur Diskstation DS411+II. Kann mir jemand helfen, wie die korrekte Verkabelung zwischen der Swisscom Internet Box, dem PC und Apple Airport Extreme vorzunehmen ist? Vielen Dank im voraus. Beste Grüsse, rym
  3. Hallo zusammen, ich benötige auf einer Diskstationen einen Browser den ich benutzen kann. Hintergrund ist der: Bei einem Solarpark wurden 4 Axis Kameras montiert die auf einem Synology NAS über.
  4. Der Computer kann somit auf die Daten der fremden Synology zugreifen, ohne sich erst mit der fremden NAS verbinden zu müssen..Der Zugriff erfolgt lediglich über das neue DS-System. Außerdem erlaubt die Funktion auch den schnellen Zugriff auf die Daten der Alten DS und bietet damit auch die Möglichkeit, die Dateien direkt über das Netzwerk auf die neue DiskStation zu kopieren.
  5. Beim Adressbuch ist es wichtig, dass dieser Dienst auch über das Internet erreichbar ist, da ich meine Kontakte über das NAS verwalte. Mein Smartphone verbindet sich mit dem Synology NAS, um die Kontakte abzurufen. Da ich mich die meiste Zeit nicht im heimischen WLAN aufhalte, muss ein Zugriff über das Internet funktionieren. Dazu ist eine Portweiterleitung zum NAS notwendig

Beidseitige Synchronisierung von Synology auf Qnap über Internet. Smorfar; 18. März 2020; Unerledigt; Smorfar. Neu hier. Beiträge 2 NAS 1 QNAP TS-253Be BS Windows 10. 18. März 2020 #1; Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem: In unserem Büro befindet sich eine Synology mit allen Daten und das klappt auch alles super. Zuhause befindet sich eine Qnap welche für Private. Sobald die QuickConnect-ID akzeptiert wurde, erhalten Sie eine URL, über die Sie Ihr Synology NAS über das Internet verbinden können. Speichern Sie diese URL an einem sicheren Ort auf Ihrem Telefon oder einem anderen Gerät, und Sie haben immer Zugriff auf Ihre Dateien, wo immer Sie sich befinden. HINWEIS: Auf der Registerkarte Erweitert des QuickConnect-Konfigurationsfensters können. Auch eine Verbindung über das Internet mittels DynDNS ist theoretisch möglich. Bitte nutzen sie den Erweitert-Knopf hier nicht um ihre CHAP-Daten einzugeben. Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden. Nun geht es im Reiter Ziele weiter. Nach einem Klick auf Verbinden erscheint ein neues Fenster in. WebDAV-Verbindung zum Synology-NAS einrichten. Loggt euch in die Benutzeroberfläche des NAS. Ab dem Diskstation Manager 6.1 (DSM) müsst ihr den WebDAV-Server über das Paket-Zentrum installieren.

Für Weihnachten: Synology DS216J | Alltag Raus - Reiseblog

2 Synology NAS direkt verbinden ComputerBase Foru

1. Möchte man einzelne Dateien mit einem Freund oder Kunden teilen, kann man dies einfach über die Synology NAS freigeben. Dazu muss man folgende Schritte durchführen: Unter Systemsteuerung, Netzwerk wählt man HTTPS-Verbindungen aktivieren. Nun kann man unter Systemsteuerung, QuickConnect und Erweitert, das Kontrollkästchen Dateifreigabe aktivieren. Dateien via Synology freigebe
  2. Das NAS kann als Access Point eingerichtet werden, über den andere Geräte sich über euren Router ins Internet einloggen können. Das NAS fungiert als WLAN-Router. Das NAS verbindet sich mit.
  3. Speedport Smart: Verbinden mit Synology Diskstation - Wie? seit kurzem nutze ich - nach einem Speedport W724V (Typ C) - einen Speedport Smart der deutschen Telekom. Nach Konfiguration des Routers und kurzer Unterbrechung der Stromzufuhr ist meine DS 110j erneut über LAN mit dem Heimnetzwerk verbunden. Nur: Der Synology Assistant kann die DS.
  4. Synology NAS Geräte bieten auch Funktionen, um virtuelle private Netzwerke (VPNs) zu erstellen. Dieser Artikel zeigt wie man anhand zweier Synology NAS eine OpenVPN Client-Server Verbindung aufbaut. So eine Verbindung ermöglicht die Datensicherung und Replikation zu einem Synology NAS an einem entfernten Standort

Der Synology Web Assistant durchsucht nun Ihr LAN und zeigt die NAS an. Klicken Sie auf Verbinden und fahren Sie mit Schritt 2 fort. Sollte der Netzwerkspeicher nicht gefunden werden klicken. Für den Zugriff über Internet sollte (wenn überhaupt) nur die gesicherte Verbindung über HTTPS Port 5001 genutzt werden. Der Port 5000 sollte nicht im Router weitergeleitet werden und vom Internet aus nicht erreichbar sein. Fernwartung. Dienste wie Telnet oder r ermöglichen eine Fernverbindung zum eigenen Server, doch leider wird damit das Passwort im Klartext übertragen. Es könnte. Sofern ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung für euer Synology-NAS einrichten wollt, so findet ihr dies in der Systemsteuerung unter dem Punkt Benutzer > Erweitert. Der DiskStation Manager bringt. Surfen im Internet über Synology NAS OpenVPN. Hallo Zusammen, Ich habe ein Synology NAS auf dem ich OpenVPN eingerichtet habe. Leider komme ich nur auf die Lokalen Geräte. Jedoch kann ich nicht auf Google über mein NAS. Wie richte ich das ein, damit der komplette Traffic über mein NAS ins Internet geleitet wird

Langsame Verbindung zu Synology NAS. ich habe das Problem das ich an meinem Synology NAS nur Schreibraten von 10 MBit maximal erhalte, meistens bewegt es sich bei 2-4 MBit in meinem internen Netzwerk. Vor allem bei Sicherungen über WLAN mit dem MacBook mit TimeMachine ist das sehr zeitaufwendig.Wenn ich mit dem iPhone über Quickconnect auf. Für die Verbindung gibt es viele Möglichkeiten und unzählige Foren-Einträge im Internet. Viele davon sind Problemberichte und führen nur über Umwege zum Ziel. Ich habe die für mich zwei wichtigsten (und funktionsfähige) hier zusammengefasst. Voraussetzung ist, dass Sie sich einen Ordner anlegen, der die Verbindung zum NAS enthält Hallo, da ich ein paar etwas größere Files auf mein NAS (Synology DS114) übertragen möchte (und das über das Netzwerk recht langsam läuft) habe ich mir ein USB 2.0-Kabel mit zwei A-Steckern besorgt. Verbinde ich das Laufwerk über dieses Kabel mit meinem Mac, ist aber leider kein Zugriff möglich Sofern du deinen Server über das Internet via eigener Domain erreichen möchtest, muss das DHCP deaktiviert werden. Für einige Funktionen des Synology Servers sind auch Portfreigaben nötig, die ebenfalls im Router einzustellen sind. Genaue Schritte verfasse ich in getrennten Artikeln. Aufwand. Ein eigener Server ist natürlich auch mit Arbeit und Kosten verbunden. Die Software- und. Wir habe ein Synology NAS und können bereits via Handy unsere Bilder dort uploaden (automatisches Backup) und auch auf die Ordnerstruktur mit DSFile zugreifen. Da ich mit dem Laptop von unterwegs arbeite, würde ich ebenfalls gerne über den Explorer auf die Ordner im NAS zugreifen können. Im WLan und Lan zu hause funktioniert das tadellos und ich habe die einzelnen Ordner via Netzlaufwerk.

4.175. 23. Juni 2017. #1. Hallo, ist es möglich ein Synology NAS als client mit dem VPN Server einer FRITZ!Box zu verbinden? Ich habe dafür auf der FRITZ!Box einen Account angelegt, so wie es. Zugriff von iPad/iPhone auf Synology NAS Dateien. Ersteller smacy; Erstellt am 23.10.2018; smacy Mitglied. Thread Starter Registriert 21.04.2016 Beiträge 343. 23.10.2018 #1 Hallo, wir greift Ihr auf die Dateien von Eurer Synology NAS zu? Mit der eigenen App DSFile oder ein App vom Fremdhersteller? Danke . marti Aktives Mitglied. Registriert 27.03.2004 Beiträge 3.650. 23.10.2018 #2 Mit DS.

Fernzugriff auf das NAS: Diese Möglichkeiten gibt's - PC

1. 2 Festplatten an unterschiedlichen Orten über das Internet verbinden und Synchronisieren, Backup NAS Hallo, ich habe an zwei unterschiedlichen Orten Internet und PCs. Beide Rechner müssen aber auf eine Festplatte zugreifen
  2. Hallo, ich denke ein Backup von einem lokalen PC auf eine Synology DS119J machen zu lassen ist kein Problem. Dafür verwendet man eigentlich nur Active..
  3. Hier erfahren Sie, wie sie den Zugriff auf ihrer NAS-Platte einrichten. Dann gehen Sie im Hauptmenü ( oben links). ( 1 ) Klicken Sie auf ( EZ-Internet ). Dieser Installations Assistent hilft Ihnen bei der Einrichtung. ( 2 ) Klicken Sie auf ( Weiter ). ( 3 ) Aktivieren Sie den Punkt ( Über einen Router ). ( 4 ) Klicken Sie auf ( Weiter )
  4. Anleitung . Synology-NAS als iSCSI-Laufwerk einrichten. 1.4.2015 von Michael Seemann Die folgende Anleitung beschreibt am Beispiel einer NAS von Synology, wie Sie einen Teil des Netzspeichers als.
  5. Habe 2 NAS Server. 1x Zyxel 520 & 1x einen guten alten pc mit Synology Oberfläche. Bei beiden das gleiche Phänomen, ich will von z.B. meinem Kolleg (wlan) auf mein NAS (Zuhause) zugreifen. Download für Datein up/download beides maximal 100-200kbits.. Er hat eine sehr gute Leitung, meine Leitung zuhause ist gut

Ein Raid ersetzt bekanntlich kein vollwertiges Backup. Dies gilt beim PC als auch bei NAS Systemen daher habe ich zwei NAS Systeme im Einsatz.. Mein Primäres NAS ist von Synology und mein Sekundäres von QNAP aber ist es denn nun möglich ein automatisiertes Backup zwischen den Beiden zu erstellen?. Ja ist es! Grundsätzlich geht dieses natürlich leichter wenn man zwei Systeme des selben. Hallo, ich möchte gerne 2 fritzboxen miteinander verbinden, diese haben aber beide einen eigenen internetanschluss. Ich möchte dies nur das mein Vater und Ich den selben Drucker sowie die selbe NAS verwenden wollen und da wir uns keine NAS für 700€ mit 2 LAN anschlüssen zulegen wollen wollten wir diese eben miteinander per Lan verbinden Also ich versuche von außerhalb (Freunde/Familie) auf meine Filme auf meinen NAS (Synology) zuzugreifen. Das klappt auch wunderbar über Chrome am Notebook (Windows 7). Wenn ich im Browser zu. 2. PTZ Synology PoE-Kamera - Reolink RLC-423. Reolink 423 ist eine PTZ Synology PoE-Kamera, die über ein einziges Netzwerkkabel mit dem Stromnetz und Internet verbunden wird. Dank der 360° Endlosschwenkung und 90° Neigung können Sie das Bild dieser 5MP PTZ-Kamera per Synology Surveillance Station drehen, um größere Sicht bei Live. Per VPN (Virtual Private Network) können Sie zwei FRITZ!Box-Netzwerke an unterschiedlichen Standorten abhör- und manipulationssicher über das Internet miteinander verbinden. Dadurch können Sie auf alle Geräte im entfernten Netzwerk zugreifen und sämtliche IP-basierten Dienste wie E-Mail-Server, Datenbanken und Dateiserver standortübergreifend nutzen

Man hat die Möglichkeit zwei NAS Systeme zu einem relativ erschwinglichen Preis zu ergattern und möchte nun Daten von einem NAS auf das andere NAS sichern. Wäre die Synchronisation zwischen QNAP und Synology nicht schön? Warum sollte man das tun? Um zum Beispiel eine weitere Kopie der wichtigsten Daten vorhalten zu können, um auch bei einem Defekt auf der sicheren Seite zu sein. Ich musste danach nur noch das gemappte Laufwerk des NAS vom Netbios- bzw. DNS-Namen in die IP ändern und schon konnten die Leute egal ob in der Firma oder via VPN verbunden auf ihre Daten via Laufwerk O zugreifen. Ich musste also aus \\SYNOLOGY\Freigabe -> \\192.168.234.x\Freigabe machen Nun klappt alles. Besten Dank an alle Hilfesteller Sie brauchen mindestens zwei 1 Gbit Ethernet LAN Ports bei dem Client und dem Server (Synology NAS). Wenn Sie mehr haben ist das nicht schlecht, jedoch muss die Anzahl der Ports auf Client- und Serverseite identisch sein. Die LAN Ports können auch verschiedene Chips verwenden. Sie können Intel, Realtek, Broadcom oder ähnlich dafür benutzen. Ich persönlich habe Intel und Realtek bei meinem. Die Synology DiskStation verfügt über USB 2.0-Ports zum Hinzufügen von externen Festplatten, USB-Druckern oder anderen USB-Geräten. 3) Copy-Taste Vorderes Bedienfeld Die Copy-Taste leuchtet auf, wenn ein USB-Gerät an den USB-Port angeschlossen wird. Drücken Sie diese Taste, um die Daten vom angeschlossenen USB-Gerät auf die interne Festplatte der Synology DiskStation zu kopieren. 4) Ein.

Zwei NAS miteinander verbinden übers Internet - File

Öffne über den Internet-Browser das Router Menü. Klicke oben auf Netzwerk und wähle die Option Netzwerkspeicher. Mein USB-Stick (CruzerBlade) wird sofort erkannt. Der belegte Speicherplatz wird angezeigt. Klicke nun auf Dateien und Drucker, um die Daten des USB-Sticks im Heimnetzwerk freizugeben. Den Haken bei Dateien und Drucker freigeben setzen. Nun auf den Button Durchsuchen klicken, u Synology NAS-Benutzerhandbuch Basierend auf DSM 6.1 42 Kapitel 7: Über das Internet auf den Synology NAS zugreifen Auf DSM-Dienste über QuickConnect zugreifen QuickConnect ist eine Lösung, die Client-Anwendungen (z. B. DS file, Cloud Station-Dienstprogramme, DS audio usw.) bei der Verbindung zum Synology NAS über das Internet hilft, ohne dass Portweiterleitungsregeln eingerichtet werden. Nun könnt ihr so vorgehen als ob ihr zuhause wärt, obwohl ihr hunderte Kilometer entfernt seid. Vorteile: Über eine VPN-Verbindung könnt ihr alle Dienste nutzen, die nur in eurem privaten (oder beruflichen) Netzwerk nutzbar sind. Wie VPN-Server mit Synology NAS einzurichten, findet ihr hier in der Anleitung. Wer einen VPN-fähigen Fritz!box. hallo, das ist leider eine recht spezifische Sache, bei der mir wohl nur Synology DS-besitzer und -experten weiterhelfen können. Also, ich bin dabei, eine sichere Verbindung einzurichten. Habe mit Videos aus dem Internet eigentlich alles soweit gemacht, nur ein Zertifikat muss ich noch machen.. GELÖST!! Win 10 - keine Verbindung zur Synology NAS Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit 1-2 Tagen kann ich über mein Windows auf meine (lokale) Synology NAS nicht mehr zugreifen. - kein Zugriff auf Netzlaufwerke - kein Zugriff auf die Weboberfläche(n) (verschiedene Dienste) mit..

So synchronisieren Sie Ordner auf zwei NAS-Systemen - PC-WEL

Brauchbare Synology NAS Systeme für einen Mail Server gibt es ab 200 Euro. Angebot . Synology DS220+ 2 Bay Desktop NAS - Netzwerkspeicher Gehäuse (2GB RAM) 2 x 1GbE LAN-Anschluss . 370,00 EUR −40,05 EUR 329,95 EUR. Wie kommen meine Mails zum Mail Server? Es gibt drei Möglichkeiten, auf welchem Weg die Mails zu meinem Server kommen. Mails via POP3 direkt vom Mailanbieter abrufen; Mails. Jochen Weiß Also direkte Verbindung über IP geht ja - via 5005 also kein HTTPS. Du musst dann halt nur deine lokale IP der NAS eintragen (wie oben beschrieben). Über 5006 wird es lokal nicht ohne weiteres gehen. Die Zertifikate sind ja für eine Domain angelegt (beispiel ich.synology.me ) und nicht für ein lokales Netzwerk. Aber wenn du eh nur lokal die Daten überträgst würde ich mir.

Der Begriff NAS steht für Network Attached Storage und bezeichnet ein Netzwerkspeicher, welcher in einem Netzwerk seine Inhalte über verschiedene Protokolle wie NFS, SMB, WebDAV oder FTP zur Verfügung stellt.. Für den folgenden Tipp setzen wir voraus, dass Sie ein Windows-Netzwerk unter Windows 10 eingerichtet haben und das NAS-Laufwerk von beispielsweise Synology, QNAP oder anderen. Synology NAS mit Fire TV direkt über Ethernet verbinden lima-city → Forum → Heim-PC → Netzwerke. anleitung boxen einrichten einstellen frage funktionieren greifen handhabung internet kabel konfiguration netz netzwerk router server standard switch verbinden vergeben zugreifen. Autor dieses Themas. schiriki. schiriki hat kostenlosen Webspace. 21:22, 23.2.2018. Hallo, ich möchte gerne. Synology-NAS einrichten. Nach dem Einbau der Festplatten müssen Sie Ihr NAS einrichten. Geben Sie im Webbrowser die Adresse find.quickconnect.to ein. Starten Sie per Klick auf Verbinden den. Es gibt zwei Lösungen zur Sicherung von Synology NAS auf Google Drive: Cloud Sync und AOMEI Backupper. Beziehen Sie sich einfach auf die Anweisungen, mit denen Sie Synology NAS mit Google Drive synchronisieren. von Olivia / Zuletzt aktualisiert 26.05.2021 . Wenn Sie Daten von Ihrem Synology NAS mit Google Drive oder anderen Clouds, wie OneDrive, Dropbox, Box usw., synchronisieren möchten.

Über den Explorer bindet ihr euer NAS ins Heimnetzwerk ein. Im Falle unseres Synology-NAS geben wir also \\192.168..117\photo ein. Mit der Pfadangabe nach der IP-Adresse müsst ihr die. 2 Ö ffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der sich im selben Netzwerk wie die DiskStation befindet. 3 Je nach Netzwerkumgebung gehen Sie wie folgt vor: a Wenn Sie Zugang zum Internet haben, gehen Sie zu find.synology.com. b Wenn Sie keinen Internet-Zugang haben, gehen Sie zu DiskStation:5000 und folgen Sie den Anweisungen auf dem.

Es mit jedem Synology NAS möglich, welches über einen USB-Anschlüss verfügt, externe USB Geräte in Ihr Netzwerk einzubinden. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie einen USB Drucker über Ihr Synology NAS einbinden und auf Ihrem Computer installieren müssen, um diesen im Netzwerk zu verwenden. Drucker am PC anschließen (USB) und Treiber installieren. Die Treiber für den zu. Ebenfalls können Sie die Firmware-Installation über die Website von Synology beginnen, nachdem das NAS angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist. Bei QNAP gibt es den Qfinder, den Sie in der Schnellstart-Anleitung vom Hersteller finden. Laden Sie ihn für Ihr Betriebssystem herunter und führen Sie ihn aus. Sie werden dann von einem Assistenten durch die Installation geleitet. Alle. Ermöglicht sichere und reibungslose Verbindungen über das Internet von mobilen und PC-Clients zum Synology NAS, ohne dass Portweiterleitungsregeln oder spezielle Routerkonfigurationen nötig sind; Generiert eine URL für die einfache interne und externe Dateifreigabe für bestimmte Synology-Pakete ; Spezifikationen Sorgt für effiziente Serververbindung durch einen Mechanismus zur LAN/WAN. verbunden ist. 3 Geben Sie eine der Kompatibler Laufwerkstyp 3,5-/2,5-SATA III / SATA II x 2 Maximale interne Bruttokapazität 16 TB (2 x 8-TB-Festplatten) Externe Ports • USB 3.0 x 2 • USB 2.0 x 1 LAN-Ports 1GbE (RJ-45) x 1 Größe (H x B x T) (mm) 165 x 108 x 233,2 Gewicht (kg) 1.30 Unterstützte Clients • Windows XP und höher • Mac OS X 10.7 und höher • Ubuntu 12 und. Über das NAS geht es wunderbar. Dort werden beide OneDrive Accounts über den selben Ordner synchronisiert. Aber - da ich eh dafür zahle (2TB Plan) und Dokumente noch über iCloud nutze (weil ich auch mein MBP ohne externe Festplatte nutzen will), suche ich nun eine Lösung, um diese zwei Clouds miteinander zu verbinden. (Quasi als Duplikat.

Zwei Synology NAS in getrennten Netzwerken bidirektional

2 eigenständige Netzwerke verbinden um das NAS zu

In unserem Beispiel ist das Synology-NAS über seine IP-Adresse 192.168..24 erreichbar. Starten Sie einen Browser auf einem PC, der sich im selben Netzwerk wie die Diskstation befindet. Geben Sie. Synology NAS per VPN (Fritzbox) nicht erreichbar über anderes WLAN Ersteller xLuxSoldi3Rx; Erstellt am 30.08.2020; xLuxSoldi3Rx Profi. Thread Starter Mitglied seit 13.07.2016 Beiträge 262. 30.08. einem mit dem Synology NAS verbundenen USB-DTV-Dongle live gestreamt oder aufgezeichnet und Video-Metadaten, die automatisch aus dem Internet abgerufen werden, angezeigt und bearbeitet werden können. Sie können auch Videos an Ihr iPhone oder iPad streamen. Fotos, Videos und Blogs mit der Photo Station gemeinsam nutzen . Die Photo Station gibt Ihnen die Freiheit, Fotos und Videos über das. 5. Verbinden Sie sich mit Ihrem Synology von Außerhalb (WAN) Für die Authentifizierung wählen sie MS CHAP v2 aus Wenn Sie Use default gateway on remote network anklicken könnten Sie Probleme haben sich mit Ihrem NAS über das Internet zu verbinden.Wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Verbindungen über die VPN-Verbindung geleitet werden, dann sollten Sie die Option auswählen Wie können wir helfen? Suche Installation Admin Passwort zurück setzen Admin-Passwort Reset verhindern Einer Active-Directory Domäne beitreten Festplattenspeicher erhöhen Migration einer Synology Name der Synology ändern Ordner Music und Video entfernen Werkseinstellung der Synology laden Neuinstallation vom Synology DSM 6.2 Grundlagen Domänen Namen der Synology hinzufügen Lets Encrypt.

Wie kann ich mich mit dem Synology Drive -Server verbinden

2.2 iOS / Android. Eine wichtige Funktion moderner NAS-Systeme ist die Bereitstellung einer persönlichen Cloud mit vergleichbaren Funktionen, wie sie z. B. Dropbox, OneDrive, iCloud oder die zahllosen anderen kommerziellen Dienstleister bieten. Synology bietet hier mit Drive eine einfach einzurichtende und intuitiv zu bedienende Lösung mobilen Zugriff auf Ihr Synology NAS über Photo Station, Audio Station, Video Station und File Station. Verbindung Ja Geplantes Ein-/Ausschalten Ja Systemlüfter 2 (80 x 80 mm) Eingangswechselspannung 100 V bis 240 V AC Frequenz 50/60 Hz, einphasig Betriebstemperatur 0 bis 40 °C (32 °F bis 104 °F) Lagertemperatur -20 bis 60°C (-5°F bis 140°F) Relative Luftfeuchtigkeit 5 bis 95 % RH.

NAS mit dem PC verbinden - NasServer

Das Upgrade von meiner alten DS718+ zur DS920+ verlief ohne Probleme. Ich habe die DS718+ heruntergefahren und die Festplatten ausgebaut. Die Platten anschließend in die neue DS920+ eingesetzt, Strom und LAN verbunden und das Gerät gestartet. Nun muss ich im Internet Browser find.synology.com eingeben, um das NAS zu konfigurieren Synology NAS an. 5 Copy-Taste Leuchtet auf, wenn Sie ein USB-Gerät anschließen (z. B. Digitalkamera, USB-Speichergerät usw.). Drücken Sie auf die Copy-Taste, um Daten vom angeschlossenen USB-Gerät auf die internen Laufwerke zu kopieren. 6 Ein/Aus-Taste 1. Schalten Sie Ihr Synology NAS ein. 2. Halten Sie diese Taste gedrückt, bis ein. Sonos Musikbibliothek kein Zugriff auf Synology DSM 7. Nachdem ich das Synology NAS aktualisiert hab auf DMS 7.x, kann der Sonos-Lautsprecher keine Verbindung zur Musikbibliothek mehr aufbauen. Früher reichte es, wenn unter Dateidienste\SMB\Erweiterte Einstellungen\ Mindest-SMB-Protokoll SMB v1 aktiviert wurde Neben der Einrichtung der Synology Cloud Pakete steht eine kurze Einweisung in die Benutzer und Rechteverwaltung an. Nachdem wir eine öffentliche DDNS Adresse generiert haben installieren wir das Sicherheitszertifikat von Let´s encrypt um Ihre Anwendungen wie WebDAV, FileStation oder den DSM über die gesicherte https:// Verbindung zu erreichen

Schritt 2: Erstellen eines Ordners. Schritt 3: Runterladen des Dockerimages. Schritt 4: Konfigurieren des Docker Containers. Schritt 5: Starten des Servers. Schritt 6: Freigeben des Servers über das Internet. Verbinden auf den Server mit Xbox und PlayStation. Konvertieren der Minecraft Java-Karte für Bedrock das Synology NAS unterstützt in jedem Fall IPv6. meist liegt das Problem darin, dass man gerne von unterwegs (aus dem Mobilfunknetz) darauf zugreifen möchte. Da hier nur IPv4 verwendet wird, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich kann deinen Anschluss gern auf DualStack umstellen lassen (du erhältst eine IPv4 und eine IPv6) Erste Schritte . Synology-NAS einrichten: Anleitung am Beispiel der DS214. 3.8.2020 von Artur Julian Hoffmann Schritt für Schritt erklären wir in unserer Anleitung am Beispiel der Snyology DS214. Speedport W921V und NAS Synology DS713: Netzwerk Windows8. Hallo zusammen ! Das Problem ist, daß in der Netzwerkumgebung bei meinem Windows-8-Laptop weder der Speedport 921V noch das Synology NAS regelmäßig erscheinen und Zugriff darauf möglich ist. Es kann über den Explorer kein Netzlaufwerk verbunden werden Die Verbindung NAS zu Rechner erfolgt über den Router per Patchkabel. Der Router braucht nicht speziell konfiguriert werden, eine Portweiterleitung innerhalb des LAN/WLAN ist nicht notwendig. Bei Standardkonfiguration des Speedport bekommt das NAS seine Adresse über DHCP und ist von jedem Rechner aus sichtbar. Er ist im gleichen Netzwerk, zugriff auf die Ressourcen des NAS erfolgt über die.